TweakPC



Firefox 62: Mozilla beendet Windows-XP-Support

Donnerstag, 06. Sep. 2018 09:05 - [ar] - Quelle: chuttenblog.wordpress.com

Mit der neuesten Version des Firefox Quantum 62, hat Mozilla den Support für das ältere Betriebssystem Windows XP beendet.

Wie Mozilla bereits ankündigte, bietet der neue Firefox Quantum mit der Versionsnummer 62 einen verbesserten Tracking-Schutz. Die neue Version des Browsers erlaubt eine einfachere Einstellung des Tracking-Schutzes. Darüber hinaus hat Mozilla die Unterstützung von Windows XP für die neueste Version des Browsers gestrichen. Aktuell wird nur noch der Firefox ESR 52.9.0 von dem nun rund 17 Jahre alten Betriebssystem offiziell unterstützt und weiter mit Updates versorgt.

Firefox 62: Mozilla beendet Windows-XP-Support
(Bild: Der Firefox Quantum 62 von Mozilla)

Laut Mozilla sank die Anzahl der Windows-XP-Nutzer im Februar 2017 auf acht Prozent und verringerte sich damit innerhalb von einem Jahr um vier Prozent. Der letzte Patch von Microsoft für das Betriebssystem Windows XP wurde vor mehr als vier Jahren ausgerollt.

Mozilla hat sich für diesen Schritt entschieden um die Ressourcen nun besser für die Entwicklung der anderen Versionen des Browsers nutzen zu können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.