TweakPC


Intel Core i9-9900K: Gute Single-Thread-Benchmarks im GeekBench

Mittwoch, 12. Sep. 2018 09:10 - [ar] - Quelle: geekbench.com

Erstmals sind Benchmarks des Core i9-9900K im GeekBench aufgetaucht.

Der neue Core i9-9900K wird aller Voraussicht nach mit acht Prozessorkernen und 16 Threads aufwarten können. Die CPU soll bei der Belastung von nur einem oder zwei Kernen mit bis zu 5,0 GHz zu Werke gehen und damit sogar noch schneller arbeiten können als der kommende Core i7-9700K, welcher mit acht Kernen und ohne Multi-Threading einen maximalen Takt von 4,9 GHz auf einem Kern erreicht. Dank der besseren Voraussetzungen und einem vier Megabyte größeren Level-3-Cache zeigen die ersten Resultate des GeekBench auch genau dieses Bild.

Intel Core i9-9900K: Gute Single-Thread-Benchmarks im GeekBench
(Bild: Angeblicher Benchmarks eines Core i9-9900K)

Der Core i9-9900K kann sich mit 6.528 Punkten in Single-Core-Modus hinter den Core i7-9700K mit 6.297 Punkten setzen. Da keine genaueren Angaben gemacht wurden, könnte das Bild durch eine Übertaktung allerdings auch verzehrt worden sein. Darüber hinaus sind die technischen Daten der CPUs noch nicht von Intel bestätigt worden, weshalb keine absolute Gewissheit besteht, mit welchen Taktraten die Prozessoren auf den Markt kommen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved