TweakPC


Nvidia GeForce RTX 2080 - Turing hat Probleme mit Idle Power

Dienstag, 18. Sep. 2018 15:13 - [rj] - Quelle: Twitter

Der Launch der neuen Nvidia-Turing-Generation mit der GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

Nachdem der Hard-Launch der RTX 2080 Ti bereits um eine Woche verschoben wurde, bahnen sich jetzt neue Probleme an. Wie VideoCardz.com ‏ berichtet scheint die neue GeForce-Generation noch Probleme mit der Idle-Power zu haben.

Der Stromverbrauch ohne Last soll bei den neuen Karten daher höher liegen als bei der alten Pascal-Generation. Die Probleme wurden bereits von Nvidia bestätigt und man arbeitet dort an einem Fix.

Für die Reviewer, die sowieso nur 4 Werktage Zeit haben die Karten zu testen, wieder ein weiteres Problem, da sich der Stromverbauch damit derzeit nicht korrekt einordnen und bewerten lässt.

Zum Launch werden auch für die Anwender auch keine Raytracing-Effekte verfügbar sein, da der entsprechende DirectX-Patch noch nicht bereit steht.

Bei derartigen Problemen fragt man sich, ob Nvidia den Launch nicht etwas überstürzt hat.

Nvidia GeForce RTX 2080 - Turing hat Probleme mit Idle Power

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved