TweakPC



Amazon Echo Sub und Smart Plug: Neue Smart-Home-Geräte

Donnerstag, 20. Sep. 2018 07:41 - [ar] - Quelle: pocket-lint.com

Amazon* wird in den kommenden Tagen wohl neue Smart-Home-Geräte vorstellen und die Alexa-Kompatiblen Lautsprecher-Serie erweitern.

Noch in diesem Monat soll Amazon neue Geräte mit der eigenen Sprachassistentin Alexa vorstellen. Auf der Website von Pocket-Lint sind zwei neue Amazon-Produkte aufgetaucht, welche offiziell noch gar nicht vorgestellt wurden. Neu ist der Amazon Echo Sub welche als Drahtloser-Subwoofer das Echo-System erweitern soll. Zusätzlich wird Amazon mit dem Smart Plug eine Steckdosenerweiterung mit den Basis-Features von Alexa vorstellen, welche für das Einschalten von Kaffeemaschinen, Lampen und anderen Stromgeräten verwendet werden kann.

Amazon Echo Sub und Smart Plug: Neue Smart-Home-Geräte
(Bild: Amazon Echo Sub)

Der Amazon Echo Sub soll eine Ausgansleistung von rund 100 Watt besitzen und für 99 US-Dollar auf den Markt kommen. Der Smart Plug hingegen soll für 125 US-Dollar angeboten werden, wobei der Preis deutlich höher ausfällt als bei den Konkurrenten und als eventueller Platzhalter angesehen werden muss.

Amazon Echo Sub und Smart Plug: Neue Smart-Home-Geräte
(Bild: Amazon Smart Plug)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.