TweakPC



Star Control: Origins für AMD-Grafikkarten optimiert

Montag, 24. Sep. 2018 12:24 - [tj] - Quelle:Pressemitteilung

AMD und Stardock Entertainment haben das Weltraumabenteuer 'Star Control: Origins' für Radeon-Grafikkarten optimiert.

Die Indie-Weltraumabenteuer 'Star Control: Origins' ist seit dem 20. September 2018 im Handel erhältlich. Der Spieler übernimmt in dem Spiel die Kontrolle über das erste interstellare Raumschiff der Menschheit, mit dem Ziel die Erde vor einer mächtigen Alienspezies namens Scryve zu retten.

Damit dies gelingen kann, muss die Galaxie erforscht und neue Welten entdeckt werden. Nur mit Verbündeten kann die Mission gelingen.

Im Rahmen der Aktion "Raise the Game" erhalten Käufer einer Grafikkarte vom Typ AMD Radeon RX 580, RX 570 und RX Vega eine kostenlose Version von 'Star Control: Origins'.

Zudem hat AMD laut eigenen Angaben eng mit den Entwicklern zusammengearbeitet, um auf AMD-Hardware die bestmögliche Leistung aus dem Spiel zu holen. Die Optimierungen finden sich in der aktuellen Version 18.9.2 von Radeon Adrenalin mit Day-0-Unterstützung. In den wichtigsten Auflösungen soll die Radeon RX Vega 64 besser performen als eine GeForce GTX 1080.

  • Die Radeon RX Vega 64 bietet mehr Leistung als die GeForce GTX 1080 in den Auflösungen 1080p, 1440p und 4K.
  • Eine Unterstützung für DirectX 12, Vulkan und FreeSync 2 HDR wird mit einem zukünftigen Update erscheinen – das Spielerlebnis mit Radeon in Star Control wird noch besser und intensiver.
  • Mit der Unterstützung der führenden adaptiven Synchronisationstechnologie, Radeon FreeSync, kommen Radeon-Spieler in den Genuss von unglaublich niedrigen Latenzen und einer beeindruckenden Grafikqualität in Star Control. Dafür muss der Monitor Radeon FreeSync unterstützen.

Star Control: Origins für AMD-Grafikkarten optimiert

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.