TweakPC



iPhone Xs: Nutzer berichten von schlechtem Empfang

Dienstag, 25. Sep. 2018 12:17 - [tj] - Quelle: appleinsider.com

Das iPhone Xs scheint Probleme mit Funkverbindungen zu haben. Verbindungsaufbau und Geschwindigkeit betroffen.

Es kommen Erinnerungen an Apples "Antennagate" aus dem Jahr 2010 hoch. Damals hatten zahlreiche Nutzer des iPhone 4 nach dessen Veröffentlichung mit einer mangelhaften Verbindungsqualität bei Funknetzwerken berichtet, wenn man das Smartphone auf eine bestimmte Weise in der Hand gehalten hat. Nun berichten mehrere Nutzer bei Reddit und im offiziellen Apple-Forum von Verbindungsproblemen beim neuen iPhone Xs und iPhone Xs Max. Betroffen sind demnach sowohl die Mobilfunkverbindung als auch die WLAN-Verbindung.

Neben generellen Verbindungsproblemen wird auch die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung kritisiert. Diese soll im Vergleich zu älteren Apple-Geräten langsamer sein. Anscheinend können die Probleme auch nicht auf bestimmte Netzanbieter oder Regionen zurückgeführt werden, sondern betreffen Nutzer aus den verschiedensten Weltregionen mit unterschiedlichen Netzanbietern.

Neues Antennendesign beim iPhone Xs

Unklar ist, ob die Probleme mit dem neuen Antennendesign beim iPhone Xs zusammenhängen. Eigentlich hatte Apple das Design im Vergleich zum iPhone X leicht geändert, um den Empfang zu verbessern. Möglich wäre auch, dass das Problem im Zusammenhang mit dem neune iOS 12 steht.

Bereits beim iPhone 7 hatte Apple mit einer schlechten Verbindungsqualität zu kämpfen. Damals löste ein Software-Update das Problem.

iPhone Xs: Nutzer berichten von schlechtem Empfang
(Bild: iPhone Xs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.