TweakPC



Microsoft teasert Tastatur-Unterstützung für die Xbox One

Mittwoch, 26. Sep. 2018 07:20 - [ar] - Quelle: xbox.com

Die Xbox One soll kompatibel zu der Eingabe mit Maus und Tastatur werden.

Bereits im Juni kündigte sich eine Partnerschaft von Razer und Microsoft für die Unterstützung von den Eingabegeräten Maus und Tastatur an. Bislang wird aber weder eine Maus noch eine Tastatur von der Konsole von Microsoft als Eingabegerät akzeptiert, obwohl im April-XDK sogar bereits der Support für Entwickler freigeschaltet wurde. Mit einem neuen Bild hat Razer und Microsoft die gemeinsamen Ambitionen erneut festgehalten. Auf dem Bild selbst ist nur eine beleuchtete Tastatur zu sehen, über welcher die Logos von Razer und der Xbox One zu sehen sind und darunter "coming soon" geschrieben steht.

Microsoft teasert Tastatur-Unterstützung für die Xbox One
(Bild: Teaser für den Tastatur-Support von der Xbox One)

Das erste Spiel, welches die Maus- und Tastatureingabe unterstützen soll, wird 'Warframe' sein. Microsoft hat bereits bestätigt, dass die meisten USB-Tastaturen mit der Konsole kompatibel sein werden, und es sich um keine exklusive Partnerschaft mit Razer handelt. Darüber hinaus können die Entwickler selbst entscheiden, ob die Tastatur- und Mauseingabe als Alternative zum klassischen Gamepad bei ihren Spielen eingesetzt werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.