TweakPC



Android 9: Neueste Version weiter unter 0,1 Prozent

Dienstag, 02. Okt. 2018 10:43 - [ar] - Quelle: android.com

Die aktuelle Verteilung von Android zeigt, dass die neueste Version Android 9 aka Pie von weniger als 0,1 Prozent der Nutzer verwendet wird.

Die starke Splitterung des Betriebssystems Android von Google scheint auch mit dem neuen Project Treble, welches mit Android 8 eingeführt wurde, nicht zu verhindern sein. Die neueste Version des Betriebssystem Android 9 wurde bereits vor 57 Tagen am 6. August 2018 offiziell ausgerollt und wird in der Statistik der Versionsverteilung noch nicht einmal aufgeführt.

Android 9: Neueste Version weiter unter 0,1 Prozent
(Bild: Aktuelle Statistik zur Versionsverteilung von Android)

Der Vorgänger Android 8.0 und Android 8.1, welche als Oreo veröffentlicht wurden, erfreuen sich allerdings immer größerer Beliebtheit. Insgesamt kommt Android Oreo von bei 19,2 Prozent allen Android-Smartphones zum Einsatz. Das am häufigsten verwendete Betriebssystem ist Android Nougat mit den Versionsnummern 7.0 und 7.1, welches bei 29,3 Prozent der Anwender zum Einsatz kommt. Android Lollipop kommt auf 18,3 und Android Marshmallow auf 21,6 Prozent.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.