TweakPC



X4: Foundations - Release-Termin bekannt gegeben - Gameplay-Video inside

Dienstag, 02. Okt. 2018 12:47 - [tj]

Egosoft hat den Termin für 'X4: Foundations' bekannt gegeben. Release noch in diesem Jahr.

Lange mussten Fans des X-Universums auf einen würdigen Nachfolger von 'X3' warten. Zwar hat das deutsche Studio Egosoft aus Würselen den letzten Titel der Serie - 'X Rebirth' - trotz vernichtender Kritiken noch auf einen akzeptablen Stand gebracht, doch an die Faszination der vorherigen Teile konnte 'X Rebirth' nie heranreichen. Nicht zuletzt lag das an der fehlenden Möglichkeit, verschiedene Schiffe zu steuern und dem neu strukturierten Universum nachhaltig den eigenen Stemepl aufzudrücken.

Mit 'X4: Foundations' soll es nun einen echten Nachfolger von 'X3' geben, bei dem Spieler wieder riesige Imperien aufbauen können. Das Wirtschaftssystem soll noch komplexer simuliert werden als bei den Vorgängern. Konkret heißt das beispielsweise, dass sämtliche Waren in Abhängigkeit der verfügbaren Rohstoffe produziert werden. Bereits in 'X3' war es etwa möglich, die Wirtschaft einzelner Sektoren gezielt auszuschalten, etwa indem die Handelsschiffe daran gehindert wurden, ihr Ziel zu erreichen. Auch werden Völker ihr Territorium anhand von Angebot und Nachfrage erweitern können.

Erstmals wird es auch möglich sein, in die Raumstationen zu fliegen und andere Schiffe zu berteten.

Der Release von 'X4: Foundations' ist für den 30. November 2018 geplant. Der erste DLC soll im Jahr 2019 erscheinen. Das Spiel kann über Steam oder den Shop von Egosoft erworben werden.

X4: Foundations - Release-Termin bekannt gegeben - Gameplay-Video inside 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.