TweakPC



iPhone Xs (Max): Probleme beim Laden über Lightning?

Dienstag, 02. Okt. 2018 13:38 - [tj]

Die neue iPhone-Generation scheint ein weiteres Problem zu haben. Manche Ladevorgänge über Lightning schlagen fehlt.

Apples neue iPhone-Generation enthält die teuersten bisher angebotenen Smartphones, sieht man einmal von brillanten-besetzten Sondereditionen anderer Modelle oder vergleichbaren Unikaten ab. Doch selbst der hohe Preis von stellenweise deutlich über 1500 Euro schützt Käufer nicht vor einer ganzen Reihe an Kinderkrankheiten, von denen zudem bisher nicht klar ist, ob Apple diese durch Software-Updates beheben können wird. Bereits früh berichteten Nutzer von einem schlechten Netzempfang, den mittlerweile auch Stiftung Warentest bestätigt hat.

Nun kommt offenbar ein weiteres Problem hinzu. Im Apple-Forum berichten Nutzer vermehrt von Problemen beim Aufladen des iPhone Xs und iPhone Xs Max über das Lightning-Kabel. Konkret soll es dabei zu sporadischen Aussetzers kommen.

Ladevorgang wird erst nach Handy-Interaktion fortgesetzt

Ein Apple-Nutzer beschreibt etwa, dass das iPhone Xs in der Max-Version zwar meistens problemlos lade, es aber passieren kann, dass das Gerät nicht lädt, wenn er es über das Lightning-Kabel mit der Steckdose verbindet. Der Fehler trete dann auf, wenn das Gerät nach dem Einstecken des Ladekabels nicht mehr genutzt wird. Nach einer erneuten Interaktion mit dem Gerät würde der Ladevorgang gestartet werden.

Da auch andere Nutzer den Fehler bestätigen und davon berichten, dass der Ladevorgang erst fortgesetzt wird, wenn das Display berührt wird, gehen die Nutzer derzeit von einem Fehler im Zusammenhang mit dem neuen USB Restricted Mode aus.

Ein Nutzer berichtet zudem, dass der Apple-Support ihm gegenüber bestätigt habe, dass der Fehler bekannt sei und er das Gerät einschicken solle. Offiziell hat sich Apple bisher nicht zu dem Problem geäußert.

iPhone Xs (Max): Probleme beim Laden über Lightning?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.