TweakPC


Core i9-9900K: Gigabyte bestätigt Spezifikationen mit CPUz-Screenshot

Montag, 08. Okt. 2018 10:20 - [ar] - Quelle: reddit.com

Der Hersteller Gigabyte hat vor dem offiziellen Release des Core i9-9900K die Spezifikationen der CPU über einen CPUz-Screenshot bestätigt.

Intel wird höchstwahrscheinlich noch heute den Core i9-9900K als Coffee-Lake-S-Refresh mit acht Kernen für den Sockel LGA 1151 vorstellen. Schon im Vorfeld hat Gigabyte nun die Spezifikationen des Prozessors über den Aorus-Twitter-Kanal bestätigt. Die CPUz-Screenshots dienen vor allem als Werbung für das Z390 Aorus Master CF, welches als Untersatz für die CPU verwendet wurde. Übertaktet wurde die CPU von Gigabyte auf 5,0 GHz. Ähnlich wie der Core i7-8700K dürften Overclocking-Regionen im 5,0-GHz-Bereich mit den CPUs möglich sein, aber eine gute Kühlung voraussetzen.

Core i9-9900K: Gigabyte bestätigt Spezifikationen mit CPUz-Screenshot
(Bild: Spezifikationen des Core i9-9900K)

Die 8-Kern-CPU von Intel wird dementsprechend mit bis zu 16 Threads zu Werke. Das gezeigte Engineering-Sample besitzt einen Standard-Takt von 3,6 GHz und wird als 95-Watt-Modell erkannt. Der Prozessor kann auf 16 Megabyte Level-3-Cache zurückgreifen und unterstützt DDR4-RAM im Dual-Channel-Modus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved