TweakPC


Command and Conquer: PC-Remaster zum 25-jährigen Jubiläum?

Freitag, 12. Okt. 2018 09:00 - [ar] - Quelle: reddit.com

Electronic Arts könnte zum 25-jährigen Jubiläum eine Remaster-Version von dem ersten Teil der 'Command and Conquer'-Serie für den PC veröffentlichen.

Die 'Command and Conquer'-Serie (C&C) wurde von Westwood entwickelt, welches später von EA übernommen wurde. Der erste Teil der Serie 'Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt' (Tiberian Dawn) erschien 1995 und gilt als Meilenstein der Echtzeitstrategiespiele. Zum 25-jährigen Jubiläum in zwei Jahren könnte EA mit einer Remater-Version die Fans der Serie erfreuen.

Command and Conquer: PC-Remaster zum 25-jährigen Jubiläum?
(Bild: 'Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt')

Jim Vessella von EA ist über Reddit auf die Fans der Serie zu getreten und hat eine Diskussion über C&C für den PC gestartet. Dabei soll sich die C&C-Community eine Rückkehr der Serie auf den PC wünschen. Als eine der eine Umsetzung dieser Idee ist eine Remaster der PC-Versionen angedacht.

Dementsprechend könnte im August 2020 eine Neuauflage von 'Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt' für den PC erscheinen. Offiziell ist diese Ankündigung aber noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved