TweakPC



Alpenföhn: Der neue Brocken 3 ist da

Montag, 15. Okt. 2018 14:09 - [tj] - Quelle:Pressemitteilung

Alpenföhn hat dem Brocken ein Upgrade spendiert, das die Kühlleistung noch einmal verbessern soll.

Der CPU-Kühler Brocken ist seit Jahren ein Bestseller. Nun hat Alpenföhn dem Brocken ein Upgrade spendiert und dabei die besten Eigenschaften vom ersten und zweiten Modell im Brocken 3 vereint. Gegenüber dem direkten Vorgänger, dem Brocken 2, fällt vor allem auf, dass aus dem Doppelturm-Design wieder ein einzelner Kühlturm geworden ist. Wie gehabt, kommt der CPU-Kühler mit einem großflächigen Kühlkörper mit aerodynamisch optimierten Lamellen und gebürsteten sowie eloxierten Top-Fins, die durch ihren Abstand für den Silent-Betrieb ausgelegt sein sollen.

Die Hitze wird über fünf 6-mm-Heatpipes zu den Lamellen geleitet. Für Frischluft sorgen zwei 140-mm-PWM-Lüftern aus der Wing-Boost-3-Serie. In der Summe möchte Alpenföhn damit die Kühlleistung des Brockens noch einmal gesteigert haben. Ausgelegt ist der Tower-Kühler für CPUs mit einer TDP von bis zu 220 Watt.

Weitere Features vom Brocken 3 sind ein asymmetrischer Aufbau des Kühlturms für hohe RAM-Kompatibilität, ein RockMount-2-Montagesystem für eine unkomplizierte Installation und eine Hochleistungs-Wärmeleitpaste von Permafrost.

Der Brocken 3 ist ab sofort im Handel erhältlich. Bei Caseking.de kostet der CPU-Kühler 59,90 Euro. Käufer haben die Wahl zwischen der Black Edition und der White Edition.

Alpenföhn: Der neue Brocken 3 ist da
Alpenföhn: Der neue Brocken 3 ist da
Alpenföhn: Der neue Brocken 3 ist da
Alpenföhn: Der neue Brocken 3 ist da

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.