TweakPC



AMD: Navi-GPUs in 7-nm-Fertigung bereits im Labor

Montag, 22. Okt. 2018 08:33 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die Entwicklung der Navi-GPUs in der 7-nm-Fertigung soll laut Insider-Informationen sehr gut verlaufen.

AMD: Navi-GPUs in 7-nm-Fertigung bereits im Labor

Wie die Kollegen von Fudzilla erfahren haben, soll AMD bereits lauffähige GPUs der Navi-Generation im Labor testen können. Die komplett neue Architektur soll im 7-nm-Verfahren produziert werden. Die Grafikchips der Vega-Generation werden aktuell im 14-nm-Prozess hergestellt und sollen später noch im 7-nm-Verfahren produziert werden.

Bei den ersten Navi-GPUs von AMD soll es sich bislang noch um sehr frühe Chips der Generation handeln, welche noch nicht finalisiert sind. Die Vorserienchips von Grafikkarten takten meist deutlich geringer als die verkaufsfertigen Modelle und Rückschlüsse auf die Leistung der endgültigen Grafikkarten sind nur schwer aus diesen Versionen zu ziehen.

AMD soll sich aber bezüglich der Performance und dem Stromverbrauch auf einem guten Weg befinden und die Navi-Chips sollen nicht nur den Erwartungen entsprechen, sondern diese sogar übertreffen. Wann genau die ersten Grafikkarten mit Navi-Chips auf den Markt kommen werden, ist noch unklar. Genauso wenig kann beantworten ob Navi als Nachfolger der Vega-Generation ein High-End-Chip oder als Ablösung der Polaris-Generation für die Mittelklasse konzipiert ist.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.