TweakPC



Samsung: Erstes faltbares Smartphone für 2019 angekündigt

Montag, 12. Nov. 2018 12:36 - [ar] - Quelle: samsung.com

Noch im ersten Halbjahr 2019 will Samsung ein Smartphone vorstellen, welches sich falten lässt.

Samsung: Erstes faltbares Smartphone für 2019 angekündigt

Mit dem neuen Infinity-Flex-Display soll sich die Mobilsparte weiterentwickeln. Wie der südkreanische Mischkonzern bekannt gab, wird bereits im ersten halbjahr 2019 das erste Smartphone mit der faltbaren Technologie auf den Markt kommen.

Zum Marktstart des ersten faltbaren Smartphones von Samsung werden allerdings nur eine Million Exemplare des Smartphones zum Verkauf stehen. Samsung arbeitet noch daran die Produktkapazitäten zu erhöhen, weshalb eine größere Marktverfügbarkeit wohl nicht garantiert werden kann. Darüber hinaus will Samsung testen, wie das Smartphone auf den Markt ankommt und erst daraufhin mehr Einheiten produzieren.

Neben faltbaren Displays und Smartphones arbeitet Samsung auch an anderen Konzepten mit der flexiblen Technologie. Möglich wären rollbare und dehnbare Displays, welche wie ein Buch geöffnete werden können.

Das erste faltbare Smartphone wird im Buchformat auf den Markt kommen und zwei Displays besitzen. Das vordere Display im geschlossenen Zustand soll dabei 4,5 Zoll groß ausfallen und das innere, geklappt Display 7,3 Zoll, sodass sich fast ein Tablet ergibt.

Samsung: Erstes faltbares Smartphone für 2019 angekündigt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.