TweakPC



Xbox One: Fortnite bekommt Maus- und Tastatur-Support

Montag, 12. Nov. 2018 09:13 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Am 14. November wird Microsoft die Unterstützung von Maus und Tastatur für die Xbox One freigeben.

Xbox One: Fortnite bekommt Maus- und Tastatur-Support

Am kommenden Mittwoch, den 14. November 2018, wird Microsoft erstmals die Unterstützung für Maus und Tastatur als Eingabegerät bei einem Xbox-One-Spiel ermöglichen.

Die Ankündigung für den Maus- und Tastur-Support wurde bereits mit einer Partnerschaft mit Razer im Juni des aktuellen Jahres publik gemacht. Rund fünf Monate später wird die Unterstützung des ersten Spiels mit Maus- und Tastatur-Steuerung nun auch für die Xbox One umgesetzt. Zum Start des neuen Features wird 'Fortnite' mit den neuen Eingabemethoden spielbar sein.

Mit 'Bomber Crew', 'Strange Brigade', 'Warhammer: Vermintide 2', 'War Thunder, X-Morph: Defense' und 'Deep Rock Galactic' werden noch weitere Spiele die neue Maus- und Tastatursteuerung auf der Xbox One unterstützen. Wann genau die Support für die Eingabegeräte nachgereicht wird, ist noch unklar, Microsoft stellt aber ein baldigen Release des Features noch in diesem Monat in Aussicht.

Xbox One: Fortnite bekommt Maus- und Tastatur-Support

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.