TweakPC



Battlefield V: DirectX 12 macht Probleme

Montag, 12. Nov. 2018 13:24 - [tj]

Schon die Beta von 'Battlefield V' hatte Performance-Probleme unter DirectX 12. Auch die finale Version scheint nicht ausgereift.

Battlefield V: DirectX 12 macht Probleme

Seit kurzem können sich Abonnementen von EA Access beziehungsweise Origin Access auf den Schlachtfeldern von 'Battlefield V' messen. Käufer des Spiels müssen dagegen stellenweise noch bis zum 20. November warten, ehe sie loslegen dürfen.

Die ersten Berichte im Internet offenbaren allbekannte Schwächen des Shooters. So hatte bereits die Beta erhebliche Performance-Probleme, wenn als Grafik-Renderer DirectX 12 genutzt wurde. Besonders groß waren die Probleme im Zusammenhang mit Nvidia-Grafikkarten, die mit DirectX 12 etwa zehn bis 15 Prozent langsamer rechneten, als mit DirectX 11. Bei AMD waren die DX-12-Werte in etwa auf dem Niveau von DirectX 11. Von einer Leistungsverbesserung unter DirectX 12, wie sie von vielen Spielern erwartet wurde, gab es jedoch auch mit AMD-Hardware keine Spur.

Auch in der Verkaufsversion von 'Battlefield V' ist die DX-12-Leistung ganz offenbar schlechter als die DX11-Leistung. Darauf deuten jedenfalls verschiedene YouTube-Videos hin, in denen die Leistung verglichen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.