TweakPC


YouTube testet kostenlose Spielfilme mit Werbeunterbrechungen

Montag, 19. Nov. 2018 10:23 - [ar] - Quelle: googlewatchblog.de

Der Videostreaming-Dienst YouTube von Google testet derzeit das Angebot von älteren Spielfilmen mit klassischen Werbeunterbrechungen.

YouTube testet kostenlose Spielfilme mit Werbeunterbrechungen

Ein Format, welches vor allem aus dem Free-TV bekannt ist, wird derzeit bei Streaming-Anbieter YouTube in den USA getestet. Angeboten werden komplette Filme auf Abruf, welche mit verschiedenen Werbeunterbrechungen versehen sind. Das Format wird derzeit nur in den USA getestet und die Filme sind über Geoblocking in anderen Regionen nicht verfügbar.

Offiziell beworben werden die kostenlosen Filme bei YouTube allerdings nicht. Unter der Kategorie "Free to Watch" sind die Filme aber zusammengefasst. Insgesamt werden dort 99 Spielfilme angeboten, darunter Klassiker wie "Terminator" und "Rocky".

Ob ein ähnlicher Dienst auch hierzulande angeboten wird, kann aktuell noch nicht prognostiziert werden. Sollte das Format mit klassischen Werbeeinblendungen während der Laufzeit sich als lukrativ erweisen, dürften YouTube das Format auch auf andere Regionen ausweiten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved