TweakPC



MagentaTV: Zugriff von Mac-Geräten nicht möglich

Mittwoch, 21. Nov. 2018 11:52 - [ar] - Quelle: telekom.de

Der Streaming-Dienst der Telekom kann bereits seit Wochen nicht von Geräten mit macOS verwendet werden.

MagentaTV: Zugriff von Mac-Geräten nicht möglich

MagentaTV von der Telekom sollte eigentlich kompatibel mit fast allen aktuelleren Abspielgeräten sein. Darüber hinaus wird der Dienst unter Windows sowohl vom Edge-Browser, Firefox als auch Chrome unterstützt. Nutzer eines Macs mit dem Apple-Betriebssystem macOS sind allerdings an die Nutzung an den Safari-Browser gebunden, da die Web-App von Magenta diesen Browser als Voraussetzung nennt.

Das Problem ist allerdings, dass Apple die Nutzung aller NPAPI-Plugins mit Safari 12 eingestellt hat und damit die Nutzung von MagentaTV auf macOS-Geräten gar nicht möglich ist. Eine entsprechende App für macOS oder Apple-TV wird von der Telekom für MegantaTV ebenfalls nicht angeboten.

Im Support-Forum der Telekom häufen sich die Beschwerden. Das Unternehmen soll an einer Lösung des Problems arbeiten, allerdings wird keine genaue Zeitangabe für die Verwendung des Dienstes zusammen mit macOS genannt.

Über MagentaTV können rund 75 TV-Sender über das Internet empfangen werden. Der Dienst schlägt mit acht Euro pro Monat zu Buche und wird von der Telekom explizit für alle Geräte beworben.

MagentaTV: Zugriff von Mac-Geräten nicht möglich

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.