TweakPC



Fallout 76 fällt bei Spielern durch - Schlechteste Metacritic der Serie

Mittwoch, 21. Nov. 2018 12:20 - [tj] - Quelle: metacritic.com

Der Open-World-Shooter 'Fallout 76' kommt bei Fans der Serie nur bedingt an. Die Metacritic ist die schlechteste der Serie.

Fallout 76 fällt bei Spielern durch - Schlechteste Metacritic der Serie

Mit 'Fallout 76' hat Bethesda ein Experiment gewagt und die traditionsreiche Singleplayer-Serie 'Fallout' in eine Multiplayer-Open-World gepackt, in der bis zu 64 Spieler gemeinsam – oder auch gegeneinander – das riesige postapokalyptische Ödland durchstreifen.

Bei den Fans der Serie kommt das Experiment nur bedingt an. Man kann auch sagen, dass 'Fallout 76' bei den Spielern durchgefallen ist. Die PC-Version kommt bei Metacritic bei über 2.500 abgegebenen Stimmen lediglich auf eine Nutzerwertung von 2,9 Punkten. Auf den Konsolen fallen die Bewertungen mit 2,7 Punkten (PS4) respektive 2,4 Punkten (XB1) sogar noch negativer aus. Dazu fallen auch die Bewertungen der Magazine mit Metacritic-Werten von 61 Punkten (PC), 49 Punkten (PS4) und 62 Punkten (XB1) ernüchternd aus.

Kritik der Spieler

Die Spieler kritisieren vor allem die leblose und triste Welt, die altbackene Grafik, die zahlreichen Fehler, sowie das langweilige Missions-Design. Auch die für die Serie bisher typischen Dialoge vermissen die Spieler. Es handle sich eben nicht um ein echtes 'Fallout', so die häufige Meinung.

Nicht wenige Spieler ziehen Parallelen zu anderen großen Publishern – etwa dem mit einem "E" am Anfang und einem "A" am Ende - und werfen Bethesda vor, die Cash-Cow mit schlechtem Content melken zu wollen.

Es ist an der Zeit, damit aufzuhören, Bethesda einen Freifahrtschein für schreckliche Bugs und fadenscheinige Inhalte zu geben, damit Kunden ihnen ihr Geld geben.

Die Welt ist tot und es sieht aus wie ein PS2-Spiel, und lobt die Fehler.
Warum Bethesda immer noch eine Game-Engine aus dem Kalten Krieg benutzt, ist mir unbegreiflich.

Das Spiel, in seinem Kern, ist ein langweiliger Slog von sinnlosen Missionen, die als extrem langweilige Ablenkung von einer leeren und glanzlosen Welt dienen.

Der größte Teil des Spaßes früherer Fallout-Spiele drehte sich um die verrückten Dialoge und das Verhalten der NPCs und die lustige Art und Weise, wie sie miteinander interagierten.

Spiele seit 1997 Fallout und liebte seitdem jeden Titel... bis zu diesem.
F76 ist einfach kein Fallout-Spiel. Es ist ein generisches Multiplayer-Spiel, von dem wir bereits viel zu viele haben.

Fallout 76 fällt bei Spielern durch - Schlechteste Metacritic der Serie

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.