TweakPC



Pokémon-GO-Klon im Warcraft-Universum in Arbeit?

Donnerstag, 22. Nov. 2018 13:59 - [tj]

Angeblich arbeitet Blizzard an einem Smartphone-Spiel, dass das Spielprinzip von Pokémon-GO aufgreift.

Pokémon-GO-Klon im Warcraft-Universum in Arbeit?

Die Ankündigung von Blizzards erstem reinem Smartphone-Spiel 'Diablo Immortal' war ein Fiasko für das Unternehmen. Die Fans gingen auf die Barrikaden, Analysten zweifeln am Erfolg des Spiels und sogar der Kurs der Blizzard-Aktie gab in Folge der Ankündigung nach.

Nun kommt das Gerücht auf, dass Blizzard neben 'Diablo Immortal' an einem weiteren, reinen Smartphone-Spiel arbeitet. Dabei soll es sich laut einem Bericht bei Kotaku um einen Pokémon-GO-Klon handeln, der im Warcraft-Universum angesiedelt ist. Weiter heißt es in dem Bericht, dass zahlreiche Entwickler bei Blizzard große Fans und selbst aktive Spieler von 'Pokémon GO' seien. Entsprechend sei es wenig überraschend, dass sich ein Team damit auseinandersetzt, ob und wie das Spielprinzip in ein Blizzard-Universum übertragen werden könnte.

Eine offizielle Bestätigung seitens Blizzard gibt es derweil noch nicht. Und ob der Publisher nach den Erfahrungen mit 'Diablo Immortal' in Kürze ein weiteres Smartphone-Spiel ankündigen wird, darf zumindest bezweifelt werden. Vorerst dürfte sich der Publisher ganz genau überlegen, wie man eine solche Ankündigung verpackt, ohne die Core-Fans zu verprellen.

Pokémon-GO-Klon im Warcraft-Universum in Arbeit?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.