TweakPC



Pokémon GO gut für die Gesundheit und die Familienbeziehungen

Freitag, 23. Nov. 2018 12:25 - [tj] - Quelle: 4players.de

Einer Studie zufolge kann das AR-Spiel 'Pokémon GO' nicht nur der Gesundheit zu Gute kommen, sondern auch Familienbeziehungen stärken.

Pokémon GO gut für die Gesundheit und die Familienbeziehungen

Dass das Augmented-Reality-Spiel 'Pokémon GO' Spieler dazu motivieren kann, sich mehr zu bewegen, ist hinlänglich bekannt. Schließlich lassen sich zahlreiche Aufgaben im Spiel nur erledigen, indem man in der freien Welt herumläuft. Zudem werden zurückgelegte Distanzen mit diversen Ingame-Items belohnt. Nicht wenige Spieler haben aufgrund des Spiels angefangen, den Weg zur Arbeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückzulegen, anstatt ins Auto zu steigen.

Einer Studie der University of London zufolge kann das Smartphone-Spiel aber auch die Familienbeziehungen stärken. So haben laut den Forschern einige der Studienteilnehmer angegeben, dass sie durch 'Pokémon GO' eine neue Art der gemeinsamen Mediennutzung gefunden haben.

Einige Benutzer gaben auch an, die Entdeckung des Spiels habe zu neuen Möglichkeiten der Familienbindung geführt. Benutzer berichteten, dass sie angefangen hatten zu spielen, weil dies eine gute Aktivität für ihre Kinder war, fanden aber heraus, dass es eine neue Art der gemeinsamen Mediennutzung bot.

Basis der Studie war eine knapp 30-minütigen Online-Umfrage, an der 375 Pokémon-GO-Spieler teilgenommen haben.

Pokémon GO gut für die Gesundheit und die Familienbeziehungen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.