TweakPC



Microsoft: Surface-Laptop mit AMD-CPU?

Freitag, 30. Nov. 2018 12:37 - [tj]

Microsoft wird im Jahr 2019 angeblich einen Surface-Laptop mit einer CPU von AMD in den Handel bringen.

Microsoft: Surface-Laptop mit AMD-CPU?

Mit seinen Surface-Produkten hat Microsoft eine Profi-Serie im Angebot, die nahezu konkurrenzlos ist. Bisher kommen in den Surface-Produkten ausschließlich Intel-PUs zum Einsatz, doch laut Brad Sams, einem auf Microsoft spezialisierten Redakteur, wird sich das im nächsten Jahr ändern.

In seinem Buch "Beneath a Surface" rekapituliert Sams die letzten fünf Jahre der Surface-Serie und gibt zudem einen Ausblick auf das kommende Jahr. Demnach plane das Redmonder Unternehmen 2019 einen Surface-Laptop mit einer CPU von AMD in den Handel zu bringen. Aktuell warte Microsoft noch die kommenden AMD-CPUs ab, um endgültig eine Entscheidung zu treffen. Es sei aber möglich, dass Microsoft 2019 auf AMD setzen werde, so der Redakteur.

Surface Pro weiterhin mit Intel

Das Surface Pro wird laut Sams dagegen auch in Zukunft mit einer Intel-CPU ausgerüstet sein. Hier soll es 2019 ein komplett neues Geräte-Design mit schmaleren Displayrändern und USB Typ C geben, nachdem es in diesem Jahr lediglich ein kleines CPU-Update gab.

Microsoft: Surface-Laptop mit AMD-CPU?
(Bild: Surface-Laptops von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.