TweakPC



Steam: Offizieller China-Launch rückt näher

Freitag, 30. Nov. 2018 13:41 - [tj] - Quelle: vg247.com

Valve ist dem offiziellen Start von Steam im Zukunftsmarkt China wieder ein Stück näher gekommen.

Steam: Offizieller China-Launch rückt näher

Schon jetzt machen Chinesen einen Großteil der Spieler bei Steam aus. Betrachtet man etwa die Systemsprachen, so steht Chinesisch seit geraumer Zeit an Platz 2 bei Steam. Aktuell nutzen mit 22,15 Prozent fast ein Viertel aller Nutzer Steam in chinesischer Sprache.

Offiziell erhältlich ist Steam in China dabei noch gar nicht. Zwar kann die Software in China genutzt werden, doch die zahlreichen Community-Features sind überwiegend ausgegraut und auch der Shop agiert eher in einem Graubereich. Damit sich das in Zukunft ändert, hat Valve eine Vereinbarung mit dem chinesischen Publisher Perfect World getroffen.

Bei einer Veranstaltung in dieser Woche gaben die beiden Unternehmen bekannt, dass sie aktuell dabei seien, die endgültigen Genehmigungen der Shanghaier Regierung zu erhalten, die ein notwendiger Schritt sind, um eine offizielle Version von Steam in China anzubieten.

Erstmals hatte Valve einen offiziellen Launch von Steam in China im Juni in Aussicht gestellt, als das US-Unternehmen bekannt gab, mit Perfect World kooperieren zu wollen.

Steam: Offizieller China-Launch rückt näher

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.