TweakPC


Microsoft: Neuer Browser auf Chromium-Basis geplant?

Dienstag, 04. Dez. 2018 08:44 - [ar] - Quelle: 9to5google.com

Angeblich wird Microsoft einen neuen Browser auf Basis des Quellcodes von Googles Chrome arbeiten.

Microsoft: Neuer Browser auf Chromium-Basis geplant?

Mit dem Edge-Browser bietet Microsoft für Windows 10 bereits einen eigenen, neu entwickelten Browser an. Der Edge-Browser kann allerdings noch immer nicht die breite Masse überzeugen, weshalb das Unternehmen nun an einem neuen Browser auf Basis des Chromium-Quelltextes arbeiten soll.

Das Projekt mit dem Codenamen "Anaheim" wurde offiziell von Microsoft noch nicht bestätigt, weshalb die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Angeblich arbeitet bereits ein Team von Microsoft an einem neuen Browser, welcher auf dem Quelltext von Googles Chrome basiert. Microsoft soll die Vorteile des Renderings beim Chrome-Browser von Google erkannt haben und mit einem eigenen Browser auf Basis des Quelltextes den Web-Entwicklern entgegenkommen, welche künftig dann keine extra Anpassungen für den Edge-Browser von Microsoft vornehmen müssten.

Der Edge-Browser von Microsoft unterstützt bereits verschiedene Rendering-Engines, weshalb die Implementierung des Renderers auf Basis des Chrome-Browsers von Google als nicht ganz unwahrscheinlich gilt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved