TweakPC



Doom: Offizieller Trailer zum 25. Jubiläum des Shooter-Klassikers

Dienstag, 11. Dez. 2018 14:51 - [tj]

Bethesda hat einen offiziellen Trailer zur Doom-Reihe veröffentlicht. Grund ist das 25-jährige Jubiläum des Shooter-Klassikers.

Doom: Offizieller Trailer zum 25. Jubiläum des Shooter-Klassikers

25 Jahre Doom! Das feiert der Publisher Bethesda, der nach der Übernahme von id Software im Jahr 2009 die Rechte an der Marke hält, mit einem offiziellen Trailer zu der Shooter-Serie.

Zu sehen gibt es in dem knapp 1:20 Minuten langen Trailer eine kleine Zeitreise durch das Doom-Universum – natürlich untermalt mit der bekannten Metal-Musik, die seit jeher das Gameplay von Doom begleitet. Neben den Original-Titeln haben auch einige  Mods und Sonderbauten den Weg in das Video gefunden. Und selbstverständlich dürfen zwei Sachen nicht fehlen: Jede Menge Blut und abgetrennte Körperteile.

John Romero mit neuer Mod für Original-Doom

Neben Bethesda hat auch das Shooter-Urgestein John Romero, der maßgeblich an den Klassikern Wolfenstein 3D, Doom, Doom 2 und Quake beteiligt war, eine Überraschung parat gehabt. Wie der Entwickler bekannt gab arbeitet er an einer neuen Modifikation mit dem namen "Sigil" für das Original-Doom aus dem Jahr 1995, die den Klassiker um eine vollwertige fünfte Episode erweitern soll.

Doom: Offizieller Trailer zum 25. Jubiläum des Shooter-Klassikers

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.