TweakPC



Aufrollbarer OLED-Fernseher bereits 2019 im Handel

Dienstag, 18. Dez. 2018 14:25 - [tj]

Bereits im nächsten Jahr möchte LG einen aufrollbaren OLED-Fernseher für Endkunden in den Handel bringen.

Aufrollbarer OLED-Fernseher bereits 2019 im Handel

Erstmals gezeigt hatte LG den Prototypen eines aufrollbaren OLED-Fernsehers bereits vor knapp einem Jahr, Anfang Januar 2018, auf der Consumer Electronics Show. Ein Jahr später, auf der CES 2019, könnte die Präsentation eines fertigen Produktes für den Endkundenmarkt folgen.

Laut Bloomberg soll der aufrollbare OLED-Fernseher, der im Fuß des Fernsehers zusammengerollt werden kann, noch im gleichen Jahr in den Handel kommen. Weiter heißt es, dass das Display mit der 4K-Auflösung mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auflöst. Auch der bereits auf der IFA gezeigte 8K-Fernseher mit 88 Zoll soll im Jahr 2019 in den Handel kommen. Bisher gibt es bei beiden Geräten weder einen Preis noch einen exakten Veröffentlichungstermin.

Neben LG selbst setzten auch die Anbieter Grundig, Loewe, Panasonic, Philips und Sony in ihren Fernsehern auf die OLED-Panels von LG. Ob und wann ein aufrollbares Modell dieser Hersteller folgt, ist derzeit nicht bekannt.

Aufrollbarer OLED-Fernseher bereits 2019 im Handel

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.