TweakPC



Nintendo Switch die erfolgreichste Konsole in den USA

Mittwoch, 19. Dez. 2018 15:16 - [tj] - Quelle: 4players.de

Die Nintendo Switch lässt die Konkurrenz der aktuellen Konsolengeneration hinter sich und ist der erfolgreichste Konsole in den USA.

Nintendo Switch die erfolgreichste Konsole in den USA

Zwischen März 2017, dem Monat der Markteinführung der Nintendo Switch in den USA, und dem November 2018 wurde die Nintendo-Konsole in den USA über 8,7 Millionen Mal verkauft. Laut den Zahlen der Marktforscher von der NPD Group verkauft sich die Switch damit schneller als alle anderen Konsolend er aktuellen Generation.

Gemessen wurden die verkauften Einheiten innerhalb der ersten 21 Monate nach Markteinführung. In absoluten Zahlen liegt die Switch aufgrund der kürzeren Verfügbarkeit noch hinter der Konkurrenz. Auch bei den verkauften Spielen ist Nintendo im genannten Zeitraum auf Platz 1. Befeuert und gefestigt wird die Spitzenposition bei den Spielern derzeit von Super Smash Bros. Ultimate, das sich innerhalb von elf Tagen über drei Millionen Mal verkauft hat.

Nintendo hat damit in Bezug auf die verkauften Konsolen das beste Jahr seit 2011 erlebt. Das schlägt sich auch in weiteren Zahlen nieder. Der Umsatz des hauseigenen Online-Shops für Spiele ist gegenüber 2017 um 105 Prozent gestiegen.

Nintendo Switch die erfolgreichste Konsole in den USA

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.