TweakPC



Atlas: Piraten-MMOG soll 40.000 Spieler gleichzeitig verwalten können

Donnerstag, 20. Dez. 2018 13:18 - [tj]

Im von den Ark-Machern angekündigtem Piraten-MMOG 'Atlas' sollen bis zu 40.000 Spieler gleichzeitig eine riesige Welt erkunden können.

Atlas: Piraten-MMOG soll 40.000 Spieler gleichzeitig verwalten können

Nachdem die Arbeiten an dem Piraten-MMOG 'Atlas' bereits durch ein versehentlich freigeschaltetes Video auf dem Kanal von Wildcard geteasert wurde, hat das Studio die Entwicklung des Spiels nun auch offiziell bestätigt.

Die Karte in 'Atlas' soll 200 mal so groß sein, wie die eines Servers von 'Ark: Survival Evolved'. Zudem sollen bis zu 40.000 Spieler gleichzeitig die offene Welt erkunden können. Aufgeteilt werden die Spieler in zehn verschiedene Regionen mit unterschiedlichen Biomen, darunter etwa eine tropische Umgebungen und eine eisbedeckte Welt. In den jeweiligen Welten sollen Spieler eigene Territorien besetzen sowie Festungen und Schiffe bauen können. Auch soll es mythologische Wesen in dem Spiel geben.

Die Entwicklung von Atlas führt nicht Wildcard selber aus, sondern das Studio Grapeshot Games. Die Veröffentlichung der PC-Version ist für den 21. Dezember geplant. Eine Konsolen-Version ist für 2019 angekündigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.