TweakPC



Star Citizen: Kommt Squadron 42 erst Ende 2020?

Freitag, 21. Dez. 2018 13:23 - [tj]

Der Einzelspielermodus von 'Star Citizen' wird wohl frühestens Mitte, womöglich erst Ende 2020 erscheinen.

Star Citizen: Kommt Squadron 42 erst Ende 2020?

Ursprünglich hätte 'Squadron 42', der Einzelspielermodus von 'Star Citizen', bereits seit geraumer Zeit im Handel sein sollen. Nun hat Chris Roberst höchstpersönlich einen Zeitplan veröffentlicht, laut dem man wohl frühestens Mitte, womöglich erst Ende 2020 mit dem Spiel rechnen kann.

In der öffentlichen Roadmap soll in Zukunft regelmäßig der Stand der Arbeiten eingetragen werden. Nach den aktuellen Schätzungen möchten die Macher bis Ende 2019 sämtliche Inhalte und Features des Spiels fertigstellen. Anschließend soll es eine sechs Monate lang Alpha-Phase geben, in denen man das Balancing anpassen und Optimierungen vornehmen möchte. Der früheste Release wäre damit Mitte 2020 möglich. Rechnet man noch die eine oder andere Verspätung mit ein, erscheint ein Release Ende 2020 realistisch.

Mehr Geld für Marketing

Außerdem führt Roberts aus, dass man bisher den Großteil der durch Crowdfunding eingenommen Gelder in die Entwicklung investiert habe. Je näher der Release rückt, desto mehr Geld wolle man für das Marketing in die Hand nehmen.

Vor kurzem hatte ein Milliardär 46 Millionen US-Dollar in das Unternehmen von Roberts investiert und damit und 10 Prozent der Anteile von Cloud Imperium Games erworben.

Star Citizen: Kommt Squadron 42 erst Ende 2020?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.