TweakPC



DayZ: Steam-Bewertungen im freien Fall

Samstag, 22. Dez. 2018 10:11 - [tj] - Quelle: steampowered.com

Die Steam-Bewertungen für DayZ sind im freien Fall. Nie zuvor wurde der Survival-Shooter schlechter bewertet.

DayZ: Steam-Bewertungen im freien Fall

DayZ-Spieler sind es gewohnt zu warten und mit hölzernen Funktionen umzugehen. Doch der Release von Version 1.0 des Survival-Shooters treibt die Spieler bei Steam auf die Barrikaden. Nie zuvor wurde der Survival-Shooter schlechter bewertet.

Nur noch 55 Prozent der kürzlich veröffentlichten Reviews geben eine Empfehlung für DayZ ab. Damit bewerten derzeit 45 Prozent – oder fast die Hälfte aller Spieler – das Spiel negativ. Betrachtet man sämtliche Bewertungen seit dem Release der Early-Access-Version kommt das Spiel bei Steam derzeit auf eine Empfehlungsrate von 60 Prozent, beziehungsweise von 61 Prozent, wenn man nur deutsche und englische Reviews berücksichtigt. So oder so sind die Bewertungen damit im freien Fall.

Kritik an fehlenden Features

Vor allem die versprochenen aber trotz 1.0-Releases fehlenden Features werden von den Spielern abgemahnt. Dazu beschweren sich viele Spieler über technische Probleme, wie etwa abrechende Serververbindungen.

Trotz 1.0 und gerade wg. dem Full-Release gestern muss ich jedem von dem Spiel abraten. Ich habe selber unzählige Stunden in DAYZ versenkt und werde es auch weiterhin tun. Bisweilen ist das Spiel aber nicht Feature-Complete.

Spiele seit Release. Habe 5000+ Spielstunden aktuell. Kenne jeden Fleck auf der Map. Hatte etliche Spielstunden Spaß. Habe mich aber genau so viele Stunden über das Spiel geärgert. Die Entwickler sind, um es in einem Wort zusammen zu fassen: FLASCHEN!

Kurz und knapp: die Version 1.0, die am 13.12.2018 veröffentlicht wurde, kann man nicht empfehlen. 5 Jahre Entwicklung, und ich bin seit etwa 3 Jahren dabei. Der Entwickler ist in seinem eigenen Versprechen gefangen, dass das Spiel in 2018 released wird, gefangen. Aber es geht an den Wünschen der Spieler der vorbei.

War mal gut am Anfang 2013-15. Man hatte Hoffnung, dass es mal gut wird und aus der early Access rauskommt. Doch sie haben immer wieder geschrieben, dass es bald aus der Early Access ist z.B 2014 sollte die early access vorbei sein dann 2015, dann 2016, dann 2017 und jetzt noch dieses Jahr. Es sind wie Neujahrswünsche, die man sich setzt doch immer wieder verschiebt.

5 jahre später es ist nun final und was soll ich sagen... es ist müll verbuggt 0 trefferfeedback laggy umständlich... die liste ist endlos jedes early access survival game macht mehr spaß und fühlt sich fertiger an als deser dampfende Haufen software der uns hier als fertiges Produckt vor die füße geschissen wurde...

DayZ: Steam-Bewertungen im freien Fall

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.