TweakPC


Amazon: Mehr als 100 Millionen Geräte mit Alexa-Anbindung verkauft

Montag, 07. Jan. 2019 08:00 - [ar] - Quelle: theverge.com

Amazon hat auf Nachfrage eines Firmenvertreters erstmals die Verkaufszahlen der eigenen Geräte mit Alexa-Anbindung angesprochen.

Amazon: Mehr als 100 Millionen Geräte mit Alexa-Anbindung verkauft

Offiziell gibt Amazon keine Verkaufszahlen für die eigenen Geräte mit der Sprachassistentin Alexa bekannt. Das Unternehmen erklärte allerdings, dass bereits mehr als 100 Millionen Geräte insgesamt verkauft wurden, welche eine Anbindung mit Alexa ermöglichen.

Im Vergleich zu den Geräten mit den Sprachassistenten von Google und Apple, welche auf den Smartphones der Hersteller vorinstalliert sind, mag die Anzahl der verkauften Geräte mit Alexa zwar nicht sonderlich hoch ausfallen, dafür sollen mehr Anwender Alexa tagtäglich benutzen, was für eine sehr große Verbreitung und auch Akzeptanz der persönlichen Assistentin spricht. Viele der Alexa-fähigen Geräte werden speziell für die Nutzung der Assistentin angeschafft, während die Sprachassistenten auf Smartphones gar nicht zum Einsatz kommen.

Das Ökosystem von Alexa soll bereits 28.000 Smart-Home-Geräte und 70.000 Alexa-Skills umfassen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved