TweakPC


Half-Life-2-Autor wieder bei Valve angestellt

Montag, 07. Jan. 2019 15:15 - [tj] - Quelle: vg247.com

Der Co-Autor von Half Life 2 und Portal ist zu Valve zurückgekehrt. Zuvor hatte bereits Jay Pinkerton wieder bei Valve angeheuert.

Half-Life-2-Autor wieder bei Valve angestellt

Valve-Chef Gabe Newell hat nun offiziell bestätigt, dass Eric Wolpaw – seines Zeichens Co-Autor von Half-Life 2 und Portal – zu Valve zurückgekehrt ist. Wolpaw hatte das Unternehmen im Februar 2017 zusammen mit mehreren anderen Autoren verlassen, darunter auch Marc Laidlaw und Jay Pinkerton. Letzter hatte bereits im Juli 2018 wieder bei Valve angeheuert.

In den sozialen Netzwerken hat sich die Nachricht über die Rückkehr von Wolpaw schnell verbreitet. Viele Fans hoffen auf einen Zusammenhang der Meldung mit dem lang erwarteten Half Life 3. Die Webseite Shack News hat zudem in den Credits für das Valve-Kartenspiel Artifact den Namen Wolpaw gefunden, weswegen die Kollegen dort vermuten, dass Wolpaw bereits im vierten Quartal 2018 zu Valve zurückgekehrt ist.

Half Life 3 oder Half Life VR?

Neben der Möglichkeit, dass Wolpaw und/oder Pinkerton an Half Life 3 arbeiten, steht auch die Möglichkeit im Raum, dass die Wiedereinstellung im Zusammenhang mit dem VR-Prequel von Half Life steht, das die Vorgeschichte des ersten Titels der Serie erzählen und exklusiv für VR-Brillen erscheinen soll.

Half-Life-2-Autor wieder bei Valve angestellt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved