TweakPC



Nintendo Switch ist die beliebteste Konsole in den USA

Mittwoch, 23. Jan. 2019 07:54 - [ar] - Quelle: engadget.com

Im vergangenen Jahr verkaufte sich keine Spielkonsole so gut in den USA, wie die Nintendo Switch.

Nintendo Switch ist die beliebteste Konsole in den USA

Die NPD Group hat die geschätzten Verkaufszahlen aller Spielkonsolen in den USA veröffentlicht. Die beliebteste Konsole bei den Amerikanern war 2018 die Nintendo Switch, welche sogar einen Rekord der PlayStation 4 im Jahr 2015 einstellen konnte.

Die Nintendo Switch verkaufte sich im Dezember 2018 besser als jede andere Konsole seit 2010. Sowohl von den Verkaufszahlen als auch bei den Einnahmen durch die Konsole konnte Nintendo einen neuen Rekord aufstellen. Der Grund für die guten Verkäufe der Nintendo Switch sollen die sehr guten exklusiv Titel sein, sowie die Möglichkeit die Konsole auch außerhalb des Hauses mitführen zu können. Der Hybrid aus Spielkonsole und Handheld scheint Nintendo geglückt zu sein.

Der insgesamt beliebteste Titel der Konsolen im abgelaufenen Jahr war allerdings 'Red Dead Redemption 2', welches überhaupt nicht für die Nintendo Switch angeboten wird. Eine PC-Version von 'Red Dead Redemption 2' ist ebenfalls noch nicht offiziell angekündigt worden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.