Mittwoch, 30. Jan. 2019 14:38 - [tj]

Offiziell ist es zwar noch nicht, doch es verhärtet sich das Gerücht, dass Samsung eine Plus-Version vom Galaxy S10 veröffentlichen wird, die über zwölf Gigabyte Arbeitsspeicher und ein Terabyte Datenspeicher verfügen wird. Eine Lite-Version soll es von Samsungs Flaggschiff-Modell dagegen nicht mehr geben.
Laut
GSMArena wird es zwar erneut ein kleineres Modell mit 5,8-Zoll-Display geben, doch soll sich das Modell nahezu ausschließlich bei der Größe des Displays von der Standard-Version unterscheiden. System-on-Chip (SoC), Gehäuse Arbeitsspeicher, Datenspeicher und die weitere Ausstattung sollen weitergehend identisch sein. Unterschiede wird es wohl lediglich bei der Kamera geben. Hier orientiert sich Samsung offenbar an Apple.
Stimmt das Gerücht, würde Samsung die S-Marke wieder deutlich straffen und die Billig-Versionen seines Top-Geräts abschaffen. Der Marke dürfte das zu Gute kommen, schließlich weiß man dann wieder, dass man ein hochwertiges Gerät erwirbt, wenn man in der S-Serie einkauft.
