TweakPC



Google+-Schließung: Sicherung aller Daten wird empfohlen

Montag, 04. Feb. 2019 11:19 - [ar] - Quelle: google.com

Google hat allen Mitglieder des sozialen Netzwerks Google+ eine E-Mail mit der Aufforderung zur Sicherung der eigenen Daten geschickt.

Google+-Schließung: Sicherung aller Daten wird empfohlen

Das wenig erfolgreiche soziale Netzwerk Google+ wird in den kommenden Wochen abgeschaltet. Das Unternehmen knüpft die Abschaltung an verschiedene Fristen, damit Anwendern eine Schonfrist eingeräumt wird, die eigenen Daten noch zu sichern.

Seit dem heutigen 4. Februar 2019 ist die Neuregistrierung bei dem sozialen Netzwerk nicht mehr möglich. Bereits registrierte Anwender können aber weiterhin auf die Plattform zugreifen und die Funktionen nutzen.

Da die Abschaltung mit der Löschung aller Nutzerprofile einhergeht, empfiehlt Google allen Anwendern wichtige Daten zu sichern. Über den Daten-Download lässt sich ein Archiv mit allen Daten eines Nutzers erstellen, somit die komplette Google+-Seite heruntergeladen und archiviert werden kann. Gesichert werden können dabei alle Beiträge in Kreise, Communities und Streams, dabei kann der Nutzer selbst wählen, welche Daten gesichert werden sollen.

Endgültig abschalten wird Google das soziale Netzwerk am 2. April 2019.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.