TweakPC



Anno 1800: Termin für die Open Beta steht

Mittwoch, 06. Feb. 2019 14:22 - [tj]

Blue Byte und Ubisoft haben den Termin für die Open Beta des kommenden Strategiespiels Anno 1800 bekannt gegeben.

Anno 1800: Termin für die Open Beta steht

Die Anno-Serie ist eine der traditionsreichsten Spiele-Serien aus Deutschland. Mit Anno 1800 – dessen Quersumme selbstverständlich ebenfalls wieder "9" ergibt – steht der nunmehr bereits siebte Hauptteil der Serie in den Startlöchern.

Nun haben das entwickelnde Studio Blue Byte aus Düsseldorf und der Publisher Ubisoft den Termin für die Open Beta von Anno 1800 bekannt gegeben. Demnach findet die für alle interessierten Spieler offene Beta vom 12. bis zum 14. März nur kurz vor dem offiziellen Release am 16. April 2019 statt. Die Beta dürfte also mehr den Charakter einer Demo mit Last-Test für die Server haben. Für eine echte Beta mit anschließender Fehlerbehebung dürfte der Zeit zwischen Beta und Release zu knapp sein.

Hierfür dürften die Macher auf das Feedback aus der Closed Beta gesetzt haben, die laut Blue Byte ein großer Erfolg gewesen sei und zu zahlreichem Feedback geführt habe. Wer keinen Zugang zur Closed Beta hatte, kann am 8. Februar im Rahmen eines Live-Streams von Blue Byte einen Blick in die Closed Beta werfen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.