TweakPC



Apex Legends: Schon 25 Millionen Spieler - Das bessere Fortnite?

Dienstag, 12. Feb. 2019 14:29 - [tj]

Fortnite war gestern: Apex Legends legt einen erfolgreicheren Start als der Epic-Shooter hin. Bereits 25 Millionen Spieler.

Apex Legends: Schon 25 Millionen Spieler - Das bessere Fortnite?

Apex Legends hat nicht nur den Negativtrend von Electronic Arts gestoppt, es schickt sich sogar an am Erfolg von Fortnite zu kratzen oder diesen womöglich sogar zu übertreffen. Der Dank seitens EA muss an das Studio Respawn Entertainment gehen, dessen Gründer einst bereits die Call-of-Duty-Serie zum Erfolg führten.

Insgesamt haben die Macher bereits über 25 Millionen Spieler in Apex Legends gezählt. Waren an den ersten Tagen nach dem Release noch bis zu eine Million Spieler gleichzeitig online – und gingen viele davon aus, dass sich der Wert schnell wieder halbieren wird – waren es am ersten Wochenende nach dem Start bereits bis zu zwei Millionen Spieler, die gleichzeitig auf den Servern aktiv waren.

Doch nicht in Punkto Spielerzahlen konkurriert Apex Legends mit Fortnite, auch bei Twitch kann es der Shooter bereits mit der Konkurrenz aufnehmen. Verstärkt werden dürfte dieser Effekt in den kommenden Tagen durch die Twitch Rivals Alex Legends Challenge. Und nicht zuletzt möchte EA bei Apex Legends das äußerst erfolgreiche Seasons-Modell aus Fortnite übernehmen.

Die Frage lautet also schon jetzt: Ist Apex Legends das bessere Fortnite und kann EA den Erfolg von Epic Games womöglich sogar noch übertreffen?

Apex Legends: Schon 25 Millionen Spieler - Das bessere Fortnite?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.