TweakPC



LG präsentiert auf dem MWC erstes 5G-Smartphones

Dienstag, 19. Feb. 2019 07:06 - [ar] - Quelle: koreatimes.co.kr

Auf dem Mobile World Congress wird LG eines der ersten Smartphones mit der 5G-Netzwerkunterstützung vorstellen.

LG präsentiert auf dem MWC erstes 5G-Smartphones

In Barcelona findet am 25. bis 28. Februar 2019 der Mobile World Congress statt. LG wird nach Angaben der Korea-Times mit einem 5G-fähigen Smartphone auf der Messe vertreten sein.

Konkrete Informationen zu den neuen Smartphones von LG gibt es noch nicht. Die Korea-Times konnte in einem Interview mit Kwon Bong-seok, Leiter der Mobile-Sparte von LG in Erfahrung bringen, dass der Hersteller sich vorerst auf die neue Mobilfunktechnik 5G konzertieren wird und dafür kein Smartphone mit faltbaren Display anbieten wird. Das bereits für die MWC 2019 angekündigte LG G8 ThinQ wird hingegen noch nicht mit der 5G-Technologie aufwarten können, sondern lediglich den 4G-LTE-Standard unterstützen.

Für LG sei die Entscheidung gegen die Modelle mit faltbaren Display allerdings bewusst getroffen worden, nach Angaben von Kwon sei LG bereits in der Lage entsprechende Displays anzubieten, wenn der Markt sich zeitnah in diese Richtung entwickeln würde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved