TweakPC



Star Wars: Obi-Wan-Serie für den Disney-Streaming-Dienst?

Mittwoch, 20. Feb. 2019 16:00 - [tj]

Angeblich plant Disney eine Star-Wars-Serie rund um Obi-Wan Kenobi, die exklusiv auf Disneys kommender Streaming-Plattform angeboten werden soll.

Star Wars: Obi-Wan-Serie für den Disney-Streaming-Dienst?

Laut der Webseite Star Wars News Net hat sich Disney nun doch gegen einen Kinofilm rund um Obi-Wan Kenobi entschieden. Stattdessen soll es laut der News eine ganze Serie rund um den Jedi geben, die wohl zugleich als Zugpferd für Disneys geplante Streaming-Plattform dienen soll.

Doch nicht nur die Tatsache, dass der hauseigene Streaming-Dienst dringend zugkräftige Serien benötigt, wenn er gegen Netflix, Amazon Prime Video und Co. bestehen soll, sondern auch der nur mäßige Erfolg von Solo: A Star Wars Story könnte ausschlaggebend dafür gewesen sein, den Kinofilm abzublasen und stattdessen eine Serie zu produzieren. Im Mittelpunkt der Serie soll die Zeit stehen, in der sich der Jedi im Exil auf Tatooine befand.

Bisher handelt es sich bei der Meldung lediglich um ein Gerücht. Eine offizielle Ankündigung fehlt noch.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.