TweakPC



ZTE Axon 10 Pro 5G: Erstes 5G-Smartphones von ZTE erscheint in diesem Jahr

Montag, 25. Feb. 2019 15:53 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Auf dem Mobile World Congress 2019 hat ZTE das erste, eigene Smartphone mit Unterstützung der 5G-Technologie angekündigt.

ZTE Axon 10 Pro 5G: Erstes 5G-Smartphones von ZTE erscheint in diesem Jahr

Der aktuelle Mobile World Congress 2019 steht ganz im Zeichen der neuen Netztechnologie 5G. Während hierzulande die Vergabe der Frequenzen und der Ausbau noch ungeklärt ist, bereiten die Smartphonehersteller ihre Geräte bereits auf dem neuen Standard vor.

Das Axon 10 Pro 5G wird das erste Smartphone des Herstellers ZTE sein, welches mit dem Snapdragon-855-SoC bestückt ist und zusätzlich mit dem Snapdragon-X50-5G-Modem aufwarten kann. Das Smartphone soll sich durch ein elegantes Design, einen schnellen Fingerabdrucksensor sowie eine gute Audioqualität auszeichnen.

Das Smartphone wurde bereits in Feldtests mit der 5G-Technologie getestet und soll mit den allen gängigen Providern des 5G-Netzes kompatibel sein. Bereits im ersten Halbjahr 2019 plant ZTE die Einführung des Axon 10 Pro 5G und wird das Modell sowohl für den europäischen als auch chinesischen Markt herausbringen. Einen Preis für das neue Axon 10 Pro 5G wird ZTE allerdings erst später bekannt geben.

ZTE Axon 10 Pro 5G: Erstes 5G-Smartphones von ZTE erscheint in diesem Jahr

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.