TweakPC



Qualcomm: 5G-Router auf Basis von Snapdragon X55 vorgestellt

Dienstag, 26. Feb. 2019 14:02 - [tj] - Quelle: qualcomm.com

Bereits im kommenden Jahr sollen erste 5G-Router in den Handel kommen. Qualcomm hat nun ein Referenzdesign gezeigt.

Qualcomm: 5G-Router auf Basis von Snapdragon X55 vorgestellt

Nachdem Qualcomm gestern bekannt gegeben hat, dass das US-Unternehmen erstmals ein 5G-Moden direkt im Prozessor eines System-on-Chips integriert hat, folgt nun die Präsentation eines Referenzdesigns für einen 5G-Router mit dem 5G-Modem Snapdragon X55.

Das Gerät für Endkunden (bei Qualcomm Consumer Premise Equipment) soll Übertragungsraten von bis zu 7 Gbit/s im Download und bis zu 3 Gbit/s im Upload ermöglichen. Neben dem 5G-Stnbdard unterstützt der Router auch die bisherigen Standards 4G (LTE), 3G und 2G. Mit Cat. 22 soll so eine maximale Übertragungsrate von 2,5 Gbit/s beim Download möglich sein.

Die ersten Router auf Basis von Qualcomms Referenzdesign sollen im ersten Halbjahr 2020 in den Handel kommen.

Qualcomm: 5G-Router auf Basis von Snapdragon X55 vorgestellt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.