TweakPC



Samsung eUFS 3.0: Doppelte Geschwindigkeit bei künftigen Smartphone-Speicher

Mittwoch, 27. Feb. 2019 08:16 - [ar] - Quelle: samsung.com

Samsung hat neue Speicherchips mit dem eUFS-3.0-Standard vorgestellt.

Samsung eUFS 3.0: Doppelte Geschwindigkeit bei künftigen Smartphone-Speicher

Die Speicherchips des Standards Embedded Universal Flash Storage (eUFS) 3.0 werden in den kommenden Smartphones zum Einsatz kommen. Der neue eUFS-3.0-Standard verdoppelt die sequenzielle Lesegeschwindigikeit auf 2.100 MB pro Sekunde und erhöht gleichzeitig die maximale Schreibgeschwindigkeit auf bis zu 410 MB/s.

Im Vergleich zu typischen microSD-Karten sind die neue eUFS-3.0-Speicher rund 20 Mal schneller und viermal schneller als SSDs mit SATA-Anschluss. Geplant sind die ersten Speicherchips von Samsung mit eUFS 3.0 mit 512 Gigabyte Speicherplatz. Die neuen Speicher sollen noch in der ersten Hälfte dieses Jahrs in den Handel kommen. In der zweiten Jahreshälfte sollen dann weitere eUFS-3.0-Chips mit einem Terabyte Speicherplatz und 256 Gigabyte folgen.

Konkrete Angaben wann das erste Smartphone mit dem eUFS-3.0-Speicher bestückt wird, kann noch nicht beantwortet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.