TweakPC



Star-Designer: "Apple ist erledigt"

Montag, 04. Mńr. 2019 14:54 - [tj] - Quelle: sueddeutsche.de

Der Star-Designer Philippe Starck sieht Apple im Bereich der Smartphones als "erledigt" an. China-Unternehmen übernehmen Führungsrolle.

Star-Designer: "Apple ist erledigt"

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in China sorgen neben Samsung vor allem Smartphone-Hersteller aus China für Schlagzeilen. Seien es faltbare Displays, die 5G-Technologie oder immer komplexere Kameras. Der Großteil der Innovationen kommt von Unternehmen wie Huawei, Xiaomi oder Royole – aber eben nicht mehr von Apple.

Für den Star-Designer Philippe Starck, der in der Vergangenheit unter anderem diverse Smartphones für Xiaomi entworfen hat, ist Apple im Bereich der Smartphones "erledigt".  Apples Design sei insbesondere von Dieter Rams Ideen aus den fünfziger Jahren beeinflusst, was heutzutage aber keine Besonderheit mehr darstelle. Der Erfolg Apples basiere vor allem auf dem Gespür von Steve Jobs, der bereits 2011 verstarb.

Dessen Impulse fehlen dem iPhone-Bauer seit geraumer Zeit. Und genau deswergen sei Apple im Bereich der Smartphones "erledigt" und suche nach Alternativen, um die Ausfälle bei den iPhone-Einnahmen zu kompensieren.

Was Handys angeht, ist Apple erledigt - und das wissen sie auch. Deswegen versuchen sie sich jetzt auch an anderen Dingen.

Philippe Starck

Star-Designer: "Apple ist erledigt"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.