TweakPC



Apex Legends: Bereits über 50 Millionen Spieler

Dienstag, 05. Mär. 2019 14:42 - [tj]

Der kostenlose Battle-Royal-Shooter von Electronic Arts hat den Meilenstein von 50 Millionen Spielern durchbrochen.

Apex Legends: Bereits über 50 Millionen Spieler

Der Abgesang auf Electronic Arts hatte bereits begonnen. Die Star-Wars-Lizenz in den Sand gesetzt, Battlefield V verkaufstechnisch für ein Spiel dieser Klasse ein Flop und zudem das dauerhaft ramponierte Image als Raffzahn-Publisher. Wie sollte EA aus diesem Negativtrend wieder herauskommen, war eine häufig gestellte Frage.

Die Antwort gab der US-Publisher selbst in Form eines erst kurz vor dem Release angekündigten Spiels: Apex Legends. Der Free2Play-Shooter von Respawn Entertainment positioniert sich im nach wie vor populären Battle-Royal-Genre und sprintet von einem Erfolg zum nächsten. Nun gab EA bekannt, dass Apex Legends innerhalb von nur 28 Tagen mehr als 50 Millionen Spieler anlocken konnte.

Damit lässt Apex Legends sogar den Branchenprimus Fortnite hinter sich, der erst nach etwa vier Monaten die 50-Millionen-Spieler-Marke knacken konnte.

Finanziert wird das prinzipiell kostenlos spielbare Apex Legend durch kostenpflichtige kosmetische Gegenstände, die zu teils absurd hohen Preisen angeboten werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.