TweakPC



Apex Legends stößt Fortnite von Twitch-Thron

Montag, 11. Mär. 2019 08:48 - [tj] - Quelle: githyp.com

Fast ein Jahr lang war Fortnite das meistgesehene Game bei Twitch. Nun hat Apex Legends den Shooter vom Thron gestoßen.

Apex Legends stößt Fortnite von Twitch-Thron

Der König ist tot, es lebe der König. Fast ein Jahr lang war Fortnite das Game bei Twitch mit den meisten Zuschauern pro Monat. Im Februar setzte sich Apex Legends auf Platz 1. Allerdings deutet sich abermals ein Platztausch an.

Der Battle-Royal-Shooter Apex Legends wurde ohne vorherige Ankündigung am 4. Februar veröffentlicht und kam im ersten Monat direkt auf 212.000 Zuschauer pro Stunde. Fortnite, das ebenfalls zum Battle-Ryoal-Genre gehört, musste im gleichen Zeitraum ein Minus von 29 Prozent im Vergleich zum Vormonat hinnehmen und kam auf nur noch 126.000 Zuschauer pro Stunde. Damit fiel der Shooter von Epic Games auf den dritten Platz, noch hinter League of Legends.

Bei den meisten Zuschauern, die gleichzeitig online waren, liegt ebenfalls Apex Legends mit 670.000 Zuschauer auf Platz 1. Fortnite folgt mit 615.000 Zuschauer auf Platz 2.

Im März erneuter Thron-Wechsel?

Für den März deutet sich abermals ein Thronwechsel an. Während Apex Legends zu Beginn des Monats auf 123.000 Zuschauer pro Stunde kommt, liegt Fortnite mit 170.000 Zuschauer pro Stunde wieder auf Platz 1. Gut möglich also, dass das Strohfeuer von Apex Legends schon wieder vorbei ist und Fortnite deb ersten Platz für geraume Zeit zurück gewinnt.

Apex Legends stößt Fortnite von Twitch-Thron

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved