TweakPC



Google weitetet Betaprogramm für Android Q aus

Montag, 11. Mär. 2019 21:01 - [ar] - Quelle: xda-developers.com

An dem Betaprogramm von Android Q sollen bereits mehr als acht OEMs beteiligt sein.

Google weitetet Betaprogramm für Android Q aus

Laut einem Entwickler von XDA-Developers hat Google das Betaprogramm für die kommende Android-Version "Q" deutlich ausgeweitet.

Mit der Einführung von Project Treble wurde bereits 2018 den Smartphone-Herstellern eine einfachere Möglichkeit für das zeitnahe Update auf neue Android-Versionen an die Hand gegeben. Die Vorabversion von Android 9 konnte bereits vor dem Release auf 13 verschiedenen Smartphones von acht Herstellern getestet werden. Für das kommende Update sollen noch Angaben von Illiyan Malchev sogar noch mehr Hersteller an der Vorabversion des Betriebssystems Interesse gezeigt haben. Konkrete Angaben zu den Herstellern oder die Anzahl der Interessenten wurde nicht genannt.

Am 7. bis 9 Mai wird Google die eigene Entwicklerkonferenz im kalifornischen Mountain View veranstalten und zu diesem Zeitpunkt wohl auch die Vorabversionen für Smartphones seinen Partnern zur Verfügung stellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved