TweakPC



Nintendo Switch: High-End-Modell schon diesen Sommer?

Montag, 25. Mär. 2019 15:23 - [tj] - Quelle: gematsu.com

Angeblich wird Nintendo noch im kommenden Sommer zwei neue Modelle der populären Switch veröffentlichen.

Nintendo Switch: High-End-Modell schon diesen Sommer?

Nach der eher enttäuschenden Wii 2 hat Nintendo mit der Switch wieder eine äußerst populäre und auch finanziell erfolgreiche Konsole im Angebot, die sich in ihren ersten Monaten sogar erfolgreicher verkauft hat, als der vermeintliche Platzhirsch in Form der PlayStation 4 in einem vergleichbaren Zeitraum.

Laut dem Wall Street Journal (Paywall) wird Nintendo sein Portfolio nun neu aufstellen und noch in diesem Sommer zwei neue Modelle der Switch in den Handel bringen. Weiter heißt es in dem Bericht, der sich auf "anonyme Quellen" bezieht, dass eine der beiden Konsolen-Versionen sich an Fulltime-Gamer richten wird und mit deutlich mehr Hardware-Leistung ausgestattet sein soll. Das Niveau einer PlayStation 4 Pro oder einer Xbox One X werde zwar nicht ganz erreicht, doch gegenüber der aktuellen Switch darf man anscheinend eine eklatante Leistungssteigerung erwarteten.

Die zweite Fassung der neuen Switch soll dagegen auf Casual-Gamer zielen und preislich attraktiver sein als die aktuelle Switch. Nintendo betrachte diese Version als einen legetimen Nachfolger für die 3DS-Plattform. Die Konsolen würden sich laut Augenzeugenberichten deutlich von der jetzigen Switch unterscheiden.

Die Meldung des Wall Street Journal würde sich mit einem früheren Gerücht decken, wonach Nintendo schon längere Zeit an einer Pro- und einer Lite-Version arbeiten soll.

Nintendo Switch: High-End-Modell schon diesen Sommer?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.