TweakPC



Cyberpunk 2077: Entwickler versprechen extrem komplexe Quests

Dienstag, 26. Mr. 2019 06:53 - [tj]

Die Quests in Cyberpunk 2077 werden laut den Entwicklern deutlich komplexer ausfallen, als es bei The Witcher 3 der Fall war.

Cyberpunk 2077: Entwickler versprechen extrem komplexe Quests

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat das polnische Studio CD Project RED seinen bisher größten Erfolg gefeiert. Mit dem kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wollen die Entwickler noch einmal einen drauflegen.

Dabei werden die Macher nicht müde, zu betonen, dass Cyberpunk 2077 noch ambitionierter ist und im Vergleich zu The Witcher 3 deutlich größer und umfangreicher ausfallen soll. Gegenüber Gamestar.de hat Quest-Designer Philipp Weber nun zu Protokoll gegeben, dass die Quests in Cyberpunk 2077 etwa drei- bis fünfmal so komplex ausfallen werden, wie die Quests in The Witcher 3.

So gebe es beispielsweise Quests, in denen der Spieler seine Waffen ablegen soll. Ob er dies aber tatsächlich auch macht, bleibt dem Spieler überlassen. Und je nachdem, wie sich der Spieler entscheidet, verändert sich der Ablauf der Quest.

Zudem geben die Entwickler an, aus The Witcher 3 ihre Lehren gezogen zu haben. Dort habe man den Hexer-Sinn zu häufig eingesetzt, wodurch sich dieses an sich coole Feature zu sehr abgenutzt habe. Durch eine bessere Koordination der einzelnen Teams wolle man bei Cyberpunk 2077 eine bessere Balance erzielen.

Cyberpunk 2077: Entwickler versprechen extrem komplexe Quests

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.