TweakPC



Apple watchOS 5.2: Das Update mit EKG-Funktion

Donnerstag, 28. Mr. 2019 09:14 - [ar] - Quelle: apple.com

Die Apple Watch wird auch hierzulande mit dem Update 5.2 von watchOS die EKG-Funktion unterstützen.

Bereits bei der Ankündigung der aktuellen Apple Watch wurde das EKG-Feature als eines der größten Neuerungen der Uhr angepriesen. Mit dem neuen Update 5.2 kann die Funktion auch in Deutschland verwendet werden.

Wie bereits die erste Beta-Version von watchOS 5.2 zeigte, arbeitet Apple mit Hochdruck daran, dass EKG-Feature auch für andere Regionen als die USA freizuschalten. Da ein EKG-Gerät allerdings eine behördliche Freigabe bekommen muss, konnte die Funktion zum Release der aktuellen Apple Watch nicht für alle Regionen freigeschaltet werden.

Mit watchOS 5.2 kann die EKG-Funktion auch in Deutschland verwendet werden. Bei der Einrichtung muss die Apple Watch Series 4 allerdings mit dem Mobilfunknetzverbunden werden, damit der Standard richtig ermittelt werden kann. Erst nach der Ersteinrichtung steht die Funktion zur Verfügung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.